„Der Meisterdieb“ in der St. Cyriakus Kirche Azmannsdorf
Am zweiten Adventswochenende verwandelt sich die St. Cyriakus Kirche in Azmannsdorf zu einer Bühne für ein besonderes Märchenspiel: Die Geschichte vom „Meisterdieb“ wird in einer lebendigen Aufführung von den Kindern unserer Gemeinde nachgespielt. Am Samstag, den 7. Dezember um 15:30 Uhr laden wir Sie herzlich ein, dieses spannende und humorvolle Märchen mit uns zu erleben.
Der Meisterdieb, der durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten Reichtum und Ruhm erlangt hat, kehrt in seine Heimat zurück und wird vor drei scheinbar unlösbare Aufgaben gestellt. Mit List, Geschick und einer Prise Witz meistert er jede Herausforderung: Er stiehlt das beste Pferd des Grafen, nimmt ihm heimlich das Bettlaken und den Trauring der Gräfin und entführt schließlich den Pfarrer und den Küster aus der Kirche. Diese spannenden Abenteuer, die in einem fröhlichen Finale enden, werden von den Kindern liebevoll und kreativ auf die Bühne gebracht.
Unter der Regie von Sandra Bennewitz und Claudia Tralls haben die jungen Schauspieler wochenlang geprobt, um die Geschichte zum Leben zu erwecken. Mit humorvollen Dialogen, originellen Kostümen und einer lebendigen Inszenierung wird der Meisterdieb die Zuschauer in seinen Bann ziehen und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Neben der Aufführung lädt im Anschluss der Heimatverein Azmannsdorf zu einem gemütlichen kleinen Weihnachtsmarkt bei Glühwein, Plätzchen und Bratwurst zum Verweilen ein.
Termin: Samstag, 7. Dezember 2024, 15:30 Uhr
Ort: St. Cyriakus Kirche Azmannsdorf
Eintritt: frei (um eine Spende wird gebeten)
Weitere Termine der offenen Adventstürchen in Azmannsdorf, jeweils ab 17:00 Uhr
Freitag, 29. November 2024: Stern aufhängen an der Kirche
Samstag, 14. Dezember 2024: am Feuerwehrhäuschen
Freitag, 20. Dezember 2024: in der Ziehgasse
Bitte Tassen und einen Obolus von einem Euro pro Verzehr mitbringen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und unvergessliche Nachmittage mit Ihnen.