Erfurt.de – Aktuelles Aktuelle Meldungen, Pressemitteilungen, Kolumnen des Oberbürgermeisters, Tagebücher, Topthemen

  • Umstellung der Odorierung im Erfurter Netzgebiet
    am 21. Oktober 2020 um 10:42

    „Ab November riecht unser Gas anders. Im gesamten Netzgebiet stellen wir auf einen neuen Geruchsstoff um. Von Natur aus ist Gas eigentlich geruchlos, wir mischen aber einen Warngeruch bei, damit ausströmendes Gas sofort erkannt wird“, sagt Martin Rudolf, Projektingenieur der SWE Netz GmbH.

  • Christiane Taubira – Femme Révoltée
    am 21. Oktober 2020 um 7:49

    Im Rahmen der Sonderausstellung „Breaking the Silence – Der Zorn des Machi bin Sharifu“ findet am 23. Oktober 2020 um 19 Uhr in der Begegnungsstätte Kleine Synagoge eine Gesprächsrunde zu Christiane Taubira mit der Künstlerin Laly statt.

  • Corona aktuell: Fallzahlen
    am 21. Oktober 2020 um 6:12

    Die täglichen Meldungen der Fallzahlen hier auf Erfurt.de.

  • Einschränkungen auf der Bus-Linie 61
    am 20. Oktober 2020 um 13:37

    Aufgrund einer Vollsperrung der Seebachstraße zwischen Brücke und Spitzkehre kommt es in der Zeit vom 28. Oktober bis voraussichtlich Ende Juni 2021 zu Einschränkungen auf der Bus-Linie 61.

  • Warnstreik: Einschränkungen bei der Straßenreinigung in Erfurt
    am 20. Oktober 2020 um 13:36

    Ein Warnstreik der Gewerkschaft Verdi führt am Mittwoch, 21. Oktober 2020, bei der Straßenreinigung in Erfurt zu Einschränkungen.