Erfurt.de – Aktuelles Aktuelle Meldungen, Pressemitteilungen, Kolumnen des Oberbürgermeisters, Tagebücher, Topthemen

  • Spielplatz hinter der Krämerbrücke wieder offen
    am 26. Januar 2021 um 11:03

    Der Spielplatz hinter der Krämerbrücke ist wieder vollständig geöffnet. Die zentrale Anlage war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den Vorschriften, sodass seit Ende November das „Herzstück“ des Spielplatzes erneuert wurde.

  • Corona aktuell: Fallzahlen
    am 26. Januar 2021 um 7:44

    Stand Dienstag, 26.01.2021, 08:00 Uhr wurden in Erfurt insgesamt 4193 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Damit ist die Zahl innerhalb der letzten 24 Stunden um 40 gestiegen. Fünf weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 wurden registriert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt wie am Vortag bei 146,3.

  • Corona aktuell: Wochenrückblick „Erfurt und die Pandemie“ | 22.01.2021
    am 22. Januar 2021 um 12:11

    m Wochenrückblick sollen verschiedene Akteure, die sich aktuell in der Stadtverwaltung dem Kampf gegen das Coronavirus verschrieben haben, zu Wort kommen, um über die aktuellen Entwicklungen zu berichten. Die Stadtverwaltung möchte damit den gestiegenen Informationswünschen der Bürgerinnen und Bürger entgegenkommen.

  • Ergebnisse der Bürgerbefragung zum Leipziger Platz
    am 22. Januar 2021 um 11:50

    „Platz nehmen – auch bei Hitze“ – unter diesem Motto wurden im August 2020 Maßnahmen zur hitze-angepassten Umgestaltung des Leipziger Platzes erprobt und aktiv durch die Erfurterinnen und Erfurter getestet. Ziel der Intervention war es, die Meinungen der Bewohnerinnen und Bewohner zu diesen Veränderungen zu erfahren. Nun hat das Institut für Stadtforschung der Fachhochschule Erfurt (ISP) gemeinsam mit dem Umwelt- und Naturschutzamt der Landeshauptstadt Erfurt die Ergebnisse der insgesamt 900 an der Befragung beteiligten Bewohnerinnen und Bewohner vorgelegt.

  • EVAG fährt weiterhin nach Sonderfahrplan
    am 22. Januar 2021 um 9:41

    Ausgehend von den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz wird die EVAG auch in den kommenden Wochen sicherstellen, dass die Fahrgäste mit Bussen und Stadtbahnen in Erfurt unterwegs sein können.