Erfurt.de – Aktuelles Aktuelle Meldungen, Pressemitteilungen, Kolumnen des Oberbürgermeisters, Tagebücher, Topthemen

  • Weltnichtrauchertag warnt Jugendliche vor Manipulation
    am 30. Mai 2020 um 10:53

    Jugendliche vor Manipulationen durch die Tabakindustrie zu schützen und sie vor Tabak- und Nikotinkonsum zu bewahren, steht beim diesjährigen Weltnichtrauchertag im Vordergrund. Der 1987 von der Weltgesundheitsorganisation WHO initiierte Aktionstag findet jährlich am 31. Mai statt.

  • Topthema: Coronavirus
    am 29. Mai 2020 um 12:00

    Die Corona-Hotline der Stadt Erfurt mit der Telefonnummer 0361 655-267662 ist zu folgender Zeit besetzt: Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) von 9 bis 12 Uhr

  • Eisenbahnunterführung wird zur Fabelwelt
    am 29. Mai 2020 um 10:11

    Noch schmücken Schmierereien den Stahlbeton. Das soll sich im Juni ändern: Unter 22 Bewerbungen auf die städtische Ausschreibung haben sich Felix Schwager und Stefan Kowalczyk durchgesetzt und verwandeln die Eisenbahnbrücke in der Puschkinstraße in eine tierische Fabelwelt.

  • Erstattung des Sozialtickets startet mit neuem Verfahren
    am 29. Mai 2020 um 6:28

    Ab dem 2. Juni 2020 kann der Zuschuss zur Monatsfahrkarte der Evag (Sozialticket) wieder, auch rückwirkend ab Dezember 2019, erstattet werden. Der grundsätzliche Bearbeitungsprozess wurde aufgrund der aktuellen Gegebenheiten neu gestaltet und ist ohne persönliche Vorsprache per Überweisung möglich.

  • Begrünte Bänke werden zu Ruheoasen in der Stadt
    am 28. Mai 2020 um 12:49

    Nachdem bereits vor Ostern begrünte Bänke auf dem Anger aufgestellt wurden, folgte nun Nachschub: Auf dem Anger, Domplatz und Theaterplatz wurden weitere der grünen Ruheoasen aufgestellt.