Erfurt.de – Aktuelles Aktuelle Meldungen, Pressemitteilungen, Kolumnen des Oberbürgermeisters, Tagebücher, Topthemen

  • Aktueller Stand zu den Infektionszahlen
    am 27. März 2020 um 13:39

    Im Laufe des heutigen Tages hat sich die Zahl der in Erfurt mit dem Coronavirus Infizierten weiter erhöht. 13:00 Uhr waren es 72 und damit vier mehr als heute Morgen.

  • Neue Thüringer Verordnung in Kraft
    am 27. März 2020 um 11:44

    Mit Datum vom 26. März 2020 wurde die Thüringer Verordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus erlassen.

  • Aktueller Stand zu den Infektionszahlen
    am 27. März 2020 um 8:38

    68 Personen haben sich Stand heute, 6 Uhr in Erfurt mit dem Coronavirus infiziert.

  • Stadt bietet Künstlern Unterstützung an
    am 26. März 2020 um 16:02

    Um die Folgen der Corona-Krise für Kulturschaffende abzufedern, arbeitet die Landeshauptstadt eng mit dem Freistaat zusammen. „Wir versuchen, unseren Beitrag für die Unterstützung Kulturschaffender zu leisten“, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein.

  • Domstufenfestspiele werden nicht gestrichen
    am 26. März 2020 um 15:56

    Wann nach der Corona-Krise wieder eine Normalisierung des Erfurter Kulturbetriebs einsetzt, ist derzeit noch nicht absehbar. Die Stadtverwaltung will aber unbedingt an den diesjährigen Domstufenfestspielen festhalten.