Buga Erfurt 2021 Newsfeed News, Meldungen und Videos

  • „Auf diese Buga können Sie sich freuen!“
    am 17. Januar 2020 um 9:02

    Buga-Geschäftsführerin Kathrin Weiß mit Fazit und Ausblick zur Bundesgartenschau 2021 in Erfurt

  • Neugestaltung Petersberg | Statik macht die Sanierung schwierig
    am 17. Januar 2020 um 8:37

    „Das Haus hält viele Überraschungen für uns bereit, weil es in unterschiedlichen Zeitetappen gebaut wurde.“

  • Freistaat Thüringen fördert städtische Tourismus-Vorhaben
    am 15. Januar 2020 um 15:29

    Vier Fördermittelbescheide des Landes Thüringen hat Wirtschaftsminister Wolfang Tiefensee im Erfurter Rathaus an Oberbürgermeister Andreas Bausewein übergeben. Die Fördersumme von insgesamt rund 8,7 Millionen Euro stammt aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) des Freistaats. Unterstützt werden damit Vorhaben, die – zur Bundesgartenschau 2021 und weit darüber hinaus – den Tourismus und damit auch die Wirtschaft in Erfurt stärken.

  • Freistaat fördert moderne Kassen- und Besucherinformationssysteme im Egapark
    am 13. Januar 2020 um 13:19

    Per Handy den Eintritt bezahlen oder die online gekaufte Karte einfach scannen und schon öffnen sich die Türen zum Egapark ohne Wartezeiten. 574.000 Euro sind in Summe für das Vorhaben im Vorfeld der Buga Erfurt 2021 geplant. 459.200 Euro steuert der Freistaat Thüringen aus seinem Förderprogramm für die Entwicklung der digitalen Infrastruktur bei.