Buga Erfurt 2021 Newsfeed News, Meldungen und Videos

  • Kaukasische Flügelnüsse wachsen am Auenteich
    am 15. Januar 2021 um 13:43

    Zwei große Flügelnüsse wurden am Freitag in der Geraaue am Auenteich gepflanzt.

  • Geraauen-Tour mit Golfmobil
    am 11. Januar 2021 um 9:10

    Auf den Baustellen in der Geraaue herrscht gerade Winterruhe. Zeit, um sich das Geschaffene mal anzuschauen und einzuordnen. Unser Erfurter Beigeordneter für Bau und Verkehr, Alexander Hilge, machte jetzt die Tour. Nicht mit dem Auto, nicht mit dem Fahrrad, nicht zu Fuß, sondern – Achtung – mit einem Golfmobil aus dem Gartenamt. Sein Resümee: Alle Bauvorhaben liegen im Zeitplan. Die Geraaue, die das Stadtentwicklungsprojekt zur Bundesgartenschau – Buga 2021 – in Erfurt ist, kann im Frühjahr eröffnet werden.

  • Bagger-Power am Auenteich
    am 4. Januar 2021 um 7:29

    Baustellenkino im Erfurter Norden. In den Hauptrollen: die Bagger am Auenteich. Mit schweren Maschinen entsteht am Moskauer Platz ein 10.000 Quadratmeter großes Gewässer.

  • Erfurter Oberbürgermeister: „2021 wird ein gutes Jahr“
    am 28. Dezember 2020 um 11:23

    Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein blickt optimistisch in die nahe Zukunft. „2021 wird ein gutes Jahr“, sagte er in seiner traditionellen Pressekonferenz am Jahresende. Vor allem die Bundesgartenschau werde der Landeshauptstadt einen positiven Schub verleihen und die Stimmung deutlich heben.

  • Treppenteile am Petersberg eingehoben
    am 22. Dezember 2020 um 10:46

    Die Panoramatreppe ist heute vervollständigt worden. Zwei 17 bzw. 19 Tonnen schwere Treppenteile wurden mit einem Spezialkran eingehoben. Die Stufen waren im Werk vorgefertigt worden. Maßarbeit, denn die Treppenteile passten perfekt. Das Zweite schwebte am Mittag ein. Insgesamt sind es 18 Stufen, die eine Aufstiegshöhe von 3,40 Meter überbrücken. Morgen folgen noch ein paar Nacharbeiten. Anschließend herrscht auf der Baustelle bis 4. Januar Weihnachtsruhe.