Erfurt.de – Medien Dokumente, Fotos, Videos, Audios

  • Amtsblatt Nr. 3 vom 21.02.2020
    am 20. Februar 2020 um 23:00

    „Stadtgarten“ bleibt weiter geschlossen. Leipziger Kultur-Investor ist abgesprungen.

  • Richtfest in der Warsbergstraße
    am 20. Februar 2020 um 8:45

    Am Mittwoch wurde Richtfest in der Warsbergstraße gefeiert: Der Rohbau des Entrées des Technischen Rathauses steht. Oberbürgermeister Andreas Bausewein dankte den Bauleuten und wünschte ihnen für die zweite Bauetappe viel Glück. Er hob hervor, dass der Bau wichtig sei für die Verwaltung, aber auch für die Erfurter Bürger.

  • Hygieneverstöße und Täuschungstatbestände beim Umgang mit Lebensmitteln
    am 18. Februar 2020 um 23:00

    Die Stadtverwaltung Erfurt veröffentlicht gemäß § 40 Absatz 1a Nr. 3 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) nicht unerhebliche oder wiederholt begangene Verstöße von Lebensmittelunternehmen gegen Vorschriften, die der Einhaltung hygienischer Anforderungen oder dem Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Gesundheitsgefährdung oder vor Täuschung dienen.

  • Grundschule in Gispersleben wird zwei Jahre lang saniert
    am 17. Februar 2020 um 14:15

    Die Grundschule 20 in Erfurt-Gispersleben ist 51 Jahre alt und nicht im besten Zustand. Die Stadtverwaltung nimmt deshalb in den nächsten zwei Jahren eine Großsanierung in Angriff. Was genau erneuert wird, zeigt dieses Video. Auch Dr. Torben Stefani, der zuständige Amtsleiter, kommt zu Wort. Die dazugehörige Turnhalle wird für den Schul- und Vereinssport geöffnet bleiben. Dafür gibt die Stadt 100.000 Euro extra aus.

  • Seniorenklubs – monatlicher Veranstaltungskalender
    am 17. Februar 2020 um 12:34

    Broschüre – monatlicher Veranstaltungskalender der Seniorenklubs in Erfurt