Erfurt.de – Medien Dokumente, Fotos, Videos, Audios

  • Hygieneverstöße und Täuschungstatbestände beim Umgang mit Lebensmitteln
    am 16. Januar 2020 um 23:00

    Die Stadtverwaltung Erfurt veröffentlicht gemäß § 40 Absatz 1a Nr. 3 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) nicht unerhebliche oder wiederholt begangene Verstöße von Lebensmittelunternehmen gegen Vorschriften, die der Einhaltung hygienischer Anforderungen oder dem Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Gesundheitsgefährdung oder vor Täuschung dienen.

  • Amtsblatt Nr. 1 vom 17.01.2020
    am 16. Januar 2020 um 23:00

    Statik macht die Sanierung schwierig. Kommandantenhaus: Handschachtung und hydraulische Stützen müssen es richten

  • CO2-Emission in Erfurt in den letzten 30 Jahren enorm gesunken
    am 13. Januar 2020 um 14:28

    Erfurt ruft nicht wie andere deutsche Städte symbolisch den „Klimanotstand“ aus. Stadtrat Dr. Urs Warweg erklärt im Gespräch mit Stadtsprecher Daniel Baumbach warum er sich – wie die große Mehrheit der Stadträte – dagegen entschieden hat. Der Umweltfachmann der SPD-Fraktion hat auch Zahlen parat, die zeigen, in den vergangenen 30 Jahren wurde in Sachen Klima- und Umweltschutz in der Landeshauptstadt schon viel bewegt. So sind bei der Energiegewinnung die CO2-Emissionen um 70 Prozent gesunken, bei Wärmeversorgung der Häuser um 40 Prozent. „Wir können auch in Erfurt Klima“, so der saloppe Slogan.

  • Stadt- und Regionalbibliothek – Veranstaltungskalender
    am 9. Januar 2020 um 12:15

    Monatlicher Veranstaltungskalender der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt

  • 20. Ausgabe des Familienpasses vorgestellt
    am 7. Januar 2020 um 15:02

    Im Erfurter Rathaus wurde heute der 20. Erfurter Familienpass vorgestellt. Das 266 Seiten dicke Heft enthält 120 kostenfreie oder ermäßigte Angebote aus den Bereichen Kultur, Sport, Unterhaltung, Feste und Kinder- und Jugendarbeit. Erfurter Familien können den Pass kostenfrei im Bürgeramt, beim Jugendamt und im Sozialamt abholen.