Erfurt.de – Medien Dokumente, Fotos, Videos, Audios

  • Bämm on Tour in Vieselbach
    am 18. Oktober 2021 um 13:00

    Bämm, das ist die Erfurter Beteiligungsstruktur für Jugendliche. Mit der Aktion sollen junge Menschen in den Ortsteilen zu Wort kommen und gehört werden. Neun Ortsteile werden jetzt im Oktober besucht. Im Frühjahr soll die Tour dann fortgesetzt werden. Wir waren in Vieselbach dabei.

  • Amtsblatt Nr. 19 vom 15.10.2021
    am 14. Oktober 2021 um 22:00

    Bundesgartenciao – ein Sommermärchen ist zu Ende: Zum Buga-Abschluss wurde der symbolische „Staffelstab“ an Mannheims OB Dr. Peter Kurz überreicht.

  • Ciao Buga Erfurt, hallo Buga 23 in Mannheim
    am 14. Oktober 2021 um 11:00

    171 Tage Buga Erfurt 2021 haben mit einer großen Feier ihren Abschluss gefunden. Vom Blumenkorso vom Egapark auf den Petersberg über Ansprachen von Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Ministerpräsident Bodo Ramelow über Comedy von Bülent Ceylan bis hin zur Buga-Band Floyd P. & The Swing Club – der Abschied wurde in einem würdigen und unterhaltsamen Rahmen gefeiert. Höhepunkt war die Übergabe des „Staffelstabs“ an die Stadt Mannheim, die in zwei Jahren die Buga23 veranstalten wird.

  • Comedian Bülent Ceylan bei Abschlussveranstaltung der Buga 2021
    am 12. Oktober 2021 um 11:53

    Als „Monnemer“ ist Comedian Bülent Ceylan qua Geburt prädestiniert für das Botschafteramt der Buga 23 in Mannheim. Am Sonntag stand er vor der Staffelübergabe von Erfurt an die baden-württembergische Stadt auf dem Petersberg mit auf der Bühne. In seinem 12-Minuten-Programm ging es um Rutschen- und Kaninchen-Probleme bei der Buga 2021 in Erfurt, um sprachliche Unterschiede und Gemeinsamkeiten (z. B. findet er das schöne thüringische Verb „püschen“ richtig schräg), und am Schluss stimmte Bülent sogar noch deutsche Hochkultur an, nämlich Franz Schuberts „Winterreise“. Wir haben die besten Gags in einem kurzen Video zusammengeschnitten.

  • Buga-Abschlussveranstaltung auf dem Petersberg
    am 11. Oktober 2021 um 14:07

    Die Bundesgartenschau Erfurt 2021 ist vorbei. Sie endete mit einer offiziellen Abschlussveranstaltung auf dem Petersberg, an der neben Ministerpräsident Bodo Ramelow, Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Buga-Geschäftsführerin Kathrin Weiß und Jochen Sandner, Geschäftsführer der Deutschen Bundesgartenschau Gesellschaft, auch Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz teilnahm. Er übernahm den symbolischen „Staffelstab“ aus Erfurt. Mannheim wird die Buga 2023 ausrichten.