Erfurt.de – Medien Dokumente, Fotos, Videos, Audios

  • Verkehrsfreigabe am Benaryplatz
    am 14. August 2020 um 12:49

    Seit 2013 wurde in Abschnitten gebaut, nun ist der letzte Bauabschnitt des Großprojektes abgeschlossen: Die Arbeiten am Benaryplatz wurden fristgerecht beendet. Der Verkehr kann wieder durch die Bonifaciusstraße rollen.

  • Podcast Radio Frei: Die Zukunft des Waldes im Stadtgespräch
    am 13. August 2020 um 11:00

    Während der heißen Sommertage zieht es besonders viele Menschen zur Erholung und Entspannung in die kühleren Thüringer Wälder. Bei einem Besuch der Wälder fallen die stellenweise braunen, trockenen Blätter und der Wassermangel auf. Schnell drängt sich die Frage auf: Wie geht es unseren Wäldern?

  • Elefantenbaby erkundet die Außenanlage
    am 11. August 2020 um 15:15

    Seit dem 5. August ist es der Stolz von Mama Chupa und des ganzen Zoopark-Teams. Nun durfte sich das erste in Erfurt geborene Elefantenbaby der Presse zeigen. Wie gut es Rüssel und Beine schon koordinieren kann, können ab dem 12. August auch die Besucherinnen und Besucher beobachten.

  • Hygieneverstöße und Täuschungstatbestände beim Umgang mit Lebensmitteln
    am 10. August 2020 um 22:00

    Die Stadtverwaltung Erfurt veröffentlicht gemäß § 40 Absatz 1a Nr. 3 des Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) nicht unerhebliche oder wiederholt begangene Verstöße von Lebensmittelunternehmen gegen Vorschriften, die der Einhaltung hygienischer Anforderungen oder dem Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Gesundheitsgefährdung oder vor Täuschung dienen.

  • Online-Kunstpause: Rundgang durch die Ausstellung „Barfüßerkirche Erfurt: weiterbauen an der Ruine“
    am 10. August 2020 um 8:22

    In der virtuellen Online-Kunstpause am Mittag, diesmal in der Barfüßerkirche, führt Kurator Karsten Horn durch die Kirche und die Ausstellung. In seinem Rundgang stellt Karsten Horn die Barfüßerkirche und die aktuelle Ausstellung „Barfüßerkirche Erfurt: weiterbauen an der Ruine“ vor.